Drucken

Privat reite ich seit meinem 10 Lebensjahr, also derzeit über 40 Jahre. Ich habe viel mit Korrekturpferden gearbeitet, hatte aber auch schon in meiner Jugend die Möglichkeit bis zur Klasse S ausgebildete Pferde zu reiten.

antano kussAusbildungsstand:

 

 

Erfolge:

 

Regelmässige Weiterbildung:

Durch die o.g. Qualifizierungen kann ich einen Reitstall leiten und darf bis zur Klasse S ausbilden und unterrichten.


Heute besitzen wir mehrere Pferde, die in unterschiedlichen Disziplinen zu Hause sind.

Seit Sommer 2013 gehört eine Quarterstute, von Smart Little Lena, einem bekannten Reining/Cutting-Hengst, zu unserer Familie. Unsere Tochter wird mit dieser sehr gut ausgebildeten, fein gerittenen Stute bestimmt eine tolle Zeit haben. Willkommen kleine Dame!

jodie 1jodie 2cimg7497

Für die Dressurfans wurde auch wieder gesorgt: Unsere sehr grossrahmige Hotline/White Star/Weltmeyer/Mythens-xx-Stute hat sich gut eingelebt.

 

Unser Hannoveraner Wallach, aus Acapulco/ Absatz/Calvalier genoss seinen Lebensabend in einer kleinen Herde bei seiner alten Reitbeteiligung auf der Obermühle in Hassloch. Er wurde 27 Jahre alt und erlag dann doch der Cushing Erkrankung, die ihn schon lange begleitete. Er war der Liebling aller auf dem Hof und war als Lehrpferd wie als Herdenchef sehr geachtet. Wir trauern sehr um ihn.

antano 21 klein

Unsere Stute aus Paradiesvogel/Kolibri wurde von uns bis zur Klasse M ausgebildet, weilt aber nicht mehr unter uns.

cimg1297palomina trab mit zahn kleinpalo kopf

Durch regelmässige Besuche bekannter Zucht- und Ausbildungsstätten und durch den guten Kontakt mit seriösen Pferdehaltern und Züchtern haben wir für so manchen Reiter sein Traumpferd entdeckt.