vet-horse-coach.com

... Reiten im Schnittpunkt zwischen Theorie und Praxis

Ausbildung von Reiter & Pferd

Privat reite ich seit meinem 10 Lebensjahr, also derzeit über 40 Jahre. Ich habe viel mit Korrekturpferden gearbeitet, hatte aber auch schon in meiner Jugend die Möglichkeit bis zur Klasse S ausgebildete Pferde zu reiten.

antano kussAusbildungsstand:

  • Promovierte Tierärztin
  • Zertifizierte Pferdezahnmedizinerin GST
  • Richterin-FN Dressur und Springen (DL/SL/B/BW/RP)
  • Richterin für Deutsche Reitabzeichen und Reiterpass FN (RP/DRA)
  • Richterin-FN-CH für Dressur L
  • Prüferin Breitensport-FN
  • Amateurreitlehrerin-FN (zertifiz. Reitlehrerin bis Kl.S, heutiger Trainer A-Reiten)
  • Reitwartin-FN (zertifiz. Reitlehrerin bis Kl.M, heutiger Trainer B)
  • Kinderreitlehrerin FN
  • Silbernes und Bronzenes Reitabzeichen

 

 

Erfolge:

  • Platzierungen und Siege in Springprüfungen bis zur Klasse L
  • Platzierungen und Siege in Dressurprüfungen bis einschl. Klasse M
  • Durchführung von Lehrgängen wie Reiterpass und bronzenes Reiterabzeichen

 

Regelmässige Weiterbildung:

  • Im Rahmen der Trainerlizenz bei Thies Kaspareit, Hans-Heinrich Meyer zu Strohen, Heike Kemmer, Desmond o`Brian, Christoph Hess etc.
  • Als Nachwuchsrichter u.a. bei Internationalen S- Richtern wie Frau Brigitte Bando, Frau Elke Ebert , Dr. D.Plewa, Dr. Volker Moritz, Christopf Hess, Frau Inga Holdt-Mencke, Frau Gudrun Hofinga, Frau Sabiene Kropp, Herrn Wolfgang Meyer etc.
  • Unterrichtet werde ich derzeit von einer langjährigen Schülerin von Isabell Werth

Durch die o.g. Qualifizierungen kann ich einen Reitstall leiten und darf bis zur Klasse S ausbilden und unterrichten.


Heute besitzen wir mehrere Pferde im In- und Ausland, die in unterschiedlichen Disziplinen zu Hause sind. Hier nur ein kleiner Teil von unseren Pferden:

jodie 1jodie 2cimg7497

Unsere grossrahmige Hotline/White Star/Weltmeyer/Mythens-xx-Stute erwartet 2022 ein verkäufliches Fohlen von Don Olymbrio (Jazz/Ferro).

 

Unser Hannoveraner Wallach, aus Acapulco/ Absatz/Calvalier genoss seinen Lebensabend in einer kleinen Herde bei seiner alten Reitbeteiligung auf der Obermühle in Hassloch. Er wurde 27 Jahre alt und erlag dann doch der Cushing Erkrankung, die ihn schon lange begleitete. Er war der Liebling aller auf dem Hof und war als Lehrpferd wie als Herdenchef sehr geachtet. Wir trauern sehr um ihn.

antano 21 klein

Unsere Stute aus Paradiesvogel/Kolibri wurde von uns bis zur Klasse M ausgebildet, weilt aber nicht mehr unter uns.

cimg1297palomina trab mit zahn kleinpalo kopf

Durch regelmässige Besuche bekannter Zucht- und Ausbildungsstätten und durch den guten Kontakt mit seriösen Pferdehaltern und Züchtern haben wir für so manchen Reiter sein Traumpferd entdeckt.

foto silke mit fohlenAls

  • Tierärztin und Pferdezahnmedizinerin GST
  • L-Richterin FN Dressur und Springen (DL/SL/B/BW/RPB/ RP/DRA) in Deutschland
  • Richterin für Deutsche Reitabzeichen, Reiterpass etc.
  • Prüferin Breitensport in Deutschland
  • Trainerin A-FN-Leistungssport (Amateurreitlehrerin und Reitwartin)
  • Kinderreitlehrerin FN
  • Dressurrichterin L in der Schweiz
  • Pferdezüchterin

biete ich meine Hilfe bei jeglichen Problemen mit Ihrem Vierbeiner an, durch persönliche, tierärztliche, ganzheitliche Beratung rund um das Thema Reiten.

Gerne unterstütze ich Sie im In- und Ausland bei Pferde-Fütterungsproblemen, der Ausbildung ihres Pferdes oder bei Ihrer reiterlichen Entwicklung als Reitlehrerin und Pferdetrainerin.

 

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Meinen breiten Erfahrungsschatz rund um das Pferd möchte ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

 

Als

 

* Tierärztin

* Trägerin des Silbernen Reitabzeichens

* Trainerin A-FN (Amateurreitlehrerin und Reitwartin)

* Erfolgreiche Dressur- und Springreiterin bis einschließlich Klasse M

* Prüferin Breitensport und

* Nachwuchsrichterin Springen und Dressur Klasse L

Read More

 

biete ich meine Hilfe bei jeglichen Problemen mit Ihrem Vierbeiner an.

 

durch persönliche, tierärztliche, ganzheitliche Beratung rund um das Thema Reiten.

 

 

www.aboutpixel.de von Dalmatiner

 

Gerne unterstütze ich Sie im In- und Ausland:

 

* Bei Ernährungsproblemen, www.praxis-tierernaehrung.com oder www.tierernaehrung.ch

 

* Bei der Ausbildung ihres Pferdes

* durch Bodenarbeit, Longieren, Anreiten

* nach den Richtlinien der Ausbildungsskala

* bei der Einschätzung ihres Ausbildungsstandes und des ihres Pferdes

* bei der Frage der Eignung zum Turnier- oder Distanzpferd, der Vorbereitung und dem Training

* bei der Auswahl der Eignung oder zukünftiger Nutzung des Pferdes

 

* Bei Leistungsabfall und Rittigkeitsproblemen

* bei der ganzheitlichen Betrachtung des Werdeganges ihres Pferdes

* bei Untugenden, Dominanzproblemen und Verhaltensauffälligkeiten ihres Pferdes

* beim Ausgleich von Exterieurmängeln mithilfe eines gezielten Trainingsprogramms

 

* Durch qualifizierten Dressurunterricht

* bei der Entwicklung eines ausbalancierten Sitzes

* beim Erlernen des Reitens mit Impulsen und feiner Hand

 

* Durch Tiermedizinische Reitseminare (www.tiermedizinischereitseminare.ch)

 

* Bei Wettkämpfen oder Turnieren

* bei der Vorbereitung von Reiterpass-, Reiterabzeichen-,GHP-, Brevet oder Lizenzprüfungen

* bei der Turniervorbereitung oder direkt auf dem Turnier

* bei Hausturnieren als unabhängiger Prüfer Breitensport, derzeit bis Kat. C bzw. Breitensport

* als Tierarzt im Vetgate bei Distanzritten

 

* Durch individuelle Beratung

* beim Kauf eines neuen Reit-Pferdes oder Fohlens

* bei der Vermittlung einer neuen Reitbeteiligung, eines neuen Reitlehrers oder Ausbilders

* beim Verkauf ihres Pferdes

* bei der Wahl des geeigneten Altersruhesitzes ihres Pferdes

* beim Ausbau ihrer Reitanlage

Werbung