vet-horse-coach.com

... Reiten im Schnittpunkt zwischen Theorie und Praxis

Home Marktplatz Oldenburger Rappwallach mit Top Charakter und schwungvollen GGA- direkt vom Züchter

Schonend angerittener, artgerecht aufgezogener, wunderschöner Oldenburger Glanzrappe von /Fernet/ Fürst Heinrich/Wolkentanz II x Fantastic/Fürst Romancier/Sandro Hit, direkt aus Züchterhand zu verkaufen.

Dieser fünfjährige Rappwallach ist schon im Alter von wenigen Tagen aufgrund seines guten Exterieurs und seiner Bewegungsqualität vom Oldenburger Zuchtverband als Prämienfohlen ausgezeichnet worden. Im Herdenverband aufgewachsen auf grossen Koppeln und im Offenstall mit Fohlen, Hengsten und Wallachen; ist also bestens sozialisiert. Er ist bis vierjährig Hengst gewesen und ist seit ca. einem Jahr durch Boden- und Longenarbeit schonend auf das Reiten vorbereitet worden. Es hat sich auf alle Fälle bezahlbar gemacht, da er für sein Alter sehr abgeklärt, leistungsbereit und unkompliziert ist.

Derzeit hat unser Wallach ein Stockmass von 163/65 cm und ist eher von kompakter Statur.

Er vereint die Gene der Topvererber Fürst Romancier und Fürst Heinrich: Fürst Heinrich ist für seine Gelassenheit und seine Unkompliziertheit bekannt. Sein Vater Fantastic spiegelt seine Rittigkeit und sein hervorragendes Interieur mit seiner Gelassenheit und seinen gewaltigen Grundgangarten durch seine aktuellen Erfolge; er ist derzeit Seriensieger in S-Dressur und Intermediär-Prüfungen. (s.Fotos auf Kandare)

Die Mutter unseres Rappens ist eine gelassene, liebenswürdige Oldenburger Stute; sie ist in täglichen Umgang die Ruhe selbst, mit genügend Vorwärtsdrang und schwungvollen Bewegungen. Ihr Vater ist in Skandinavien bis S-Dressur erfolgreich gestartet. Sie selbst macht auch einen guten Sprung und ist sehr leichtrittig.

Unser sehr anhänglicher, verschmuster und äusserst liebenswürdiger, neugieriger Wallach befindet sich erst am Anfang seiner Ausbildung und braucht daher einen feinen, erfahrenen Reiter. Derzeit sehr einfach zu reiten und auf Dressurpferde A-Niveau. Evt. auch für CC geeignet, da er genug GO, Mut und aktive HH hat. Er kennt Doppelonge, longieren mit oder ohne Ausbinder, Bodenarbeit und auch den Westernsattel. Durch seine kompakte Statur, seine aktive Hinterhand, seine gute Balance, Wendigkeit und seinen guten Vorwärtdrang bestimmt auch gut als Fahrpferd für den höheren Fahrsport geeignet.

 

 

Zähne sind regelmässig untersucht; regelmässig entwurmt und geimpft, Röntgentüv ohne Befund.

Standort Züricher Oberland.
Video und weitere Infos gerne an seriöse Interessenten. Erste Proberitte sind nun möglich.

 

Werbung

Home Marktplatz Oldenburger Rappwallach mit Top Charakter und schwungvollen GGA- direkt vom Züchter