vet-horse-coach.com

... Reiten im Schnittpunkt zwischen Theorie und Praxis

Home Marktplatz Stellenangebote & Praktikum Home Vom Reiter bis zum Richter

Privat reite ich seit meinem 10 Lebensjahr, also derzeit über 40 Jahre. Ich habe viel mit Korrekturpferden gearbeitet, hatte aber auch schon in meiner Jugend die Möglichkeit bis zur Klasse S ausgebildete Pferde zu reiten.

antano kussAusbildungsstand:

  • Promovierte Tierärztin
  • Zertifizierte Pferdezahnmedizinerin GST
  • Richterin-FN Dressur und Springen (DL/SL/B/BW/RP)
  • Richterin für Deutsche Reitabzeichen und Reiterpass FN (RP/DRA)
  • Richterin-FN-CH für Dressur L
  • Prüferin Breitensport-FN
  • Amateurreitlehrerin-FN (zertifiz. Reitlehrerin bis Kl.S, heutiger Trainer A-Reiten)
  • Reitwartin-FN (zertifiz. Reitlehrerin bis Kl.M, heutiger Trainer B)
  • Kinderreitlehrerin FN
  • Silbernes und Bronzenes Reitabzeichen

 

 

Erfolge:

  • Platzierungen und Siege in Springprüfungen bis zur Klasse L
  • Platzierungen und Siege in Dressurprüfungen bis einschl. Klasse M
  • Durchführung von Lehrgängen wie Reiterpass und bronzenes Reiterabzeichen

 

Regelmässige Weiterbildung:

  • Im Rahmen der Trainerlizenz bei Thies Kaspareit, Hans-Heinrich Meyer zu Strohen, Heike Kemmer, Desmond o`Brian, Christoph Hess etc.
  • Als Nachwuchsrichter u.a. bei Internationalen S- Richtern wie Frau Brigitte Bando, Frau Elke Ebert , Dr. D.Plewa, Dr. Volker Moritz, Christopf Hess, Frau Inga Holdt-Mencke, Frau Gudrun Hofinga, Frau Sabiene Kropp, Herrn Wolfgang Meyer etc.
  • Unterrichtet werde ich derzeit von einer langjährigen Schülerin von Isabell Werth

Durch die o.g. Qualifizierungen kann ich einen Reitstall leiten und darf bis zur Klasse S ausbilden und unterrichten.


Heute besitzen wir mehrere Pferde im In- und Ausland, die in unterschiedlichen Disziplinen zu Hause sind. Hier nur ein kleiner Teil von unseren Pferden:

jodie 1jodie 2cimg7497

Unsere grossrahmige Hotline/White Star/Weltmeyer/Mythens-xx-Stute erwartet 2022 ein verkäufliches Fohlen von Don Olymbrio (Jazz/Ferro).

 

Unser Hannoveraner Wallach, aus Acapulco/ Absatz/Calvalier genoss seinen Lebensabend in einer kleinen Herde bei seiner alten Reitbeteiligung auf der Obermühle in Hassloch. Er wurde 27 Jahre alt und erlag dann doch der Cushing Erkrankung, die ihn schon lange begleitete. Er war der Liebling aller auf dem Hof und war als Lehrpferd wie als Herdenchef sehr geachtet. Wir trauern sehr um ihn.

antano 21 klein

Unsere Stute aus Paradiesvogel/Kolibri wurde von uns bis zur Klasse M ausgebildet, weilt aber nicht mehr unter uns.

cimg1297palomina trab mit zahn kleinpalo kopf

Durch regelmässige Besuche bekannter Zucht- und Ausbildungsstätten und durch den guten Kontakt mit seriösen Pferdehaltern und Züchtern haben wir für so manchen Reiter sein Traumpferd entdeckt.

Werbung