vet-horse-coach.com

... Reiten im Schnittpunkt zwischen Theorie und Praxis

Home Verkaufspferde SQHA Futurity Halter Weanling Stallion Champion 2022 aus Einsteins Revolution

 

Traumhaft gebauter und liebenswürdiger, gut erzogener Buckskin-Hengst von Start Revolution aus einer sehr coolen, dennoch energetischen, stabilen Cremello-Stute mit englischen und amerikanischen Wurzeln - Aus eigener Zucht-

Unser liebeswürdiges, sehr zutrauliches Buckskin-Fohlen ist ein bildhübscher, sehr typvoller, wirklich gelungener, schicker und korrekt gebauter Hengst. Bei der Anpaarung wurde auf gute Genetik und korrekte Beinstellung geachtet. Er weist bereits eine ideale Bemuskelung und Balance auf. Seine Passion liegt in der Bewegung (ideale Reining-Manöver), welche er uns tagtäglich präsentiert.

In seinem Pedigree findet man die Linien wie Big Chex to Cash, Smart Little Lean, Einsteins Revolution, Custum Crome usw. Eine erfolgreiche Reining-Zukunft steht somit nichts mehr im Weg.

In kleinem, familiärem Umfeld, mit viel Fürsorge und Auslauf scheint er sich sehr wohl zu fühlen und ist extrem selbstständig. Neugierig, freundlich und interessiert wie die Grossen alles mitzumachen. Er wächst direkt bei uns in einem kleinen Stall auf und wird rund um die Uhr liebevoll verpflegt. Das Fohlen ABC ist ihm bereits bekannt. Hängerfahren findet er klasse, Gamaschen anziehen geht auch schon sehr gut. Angebunden wird er täglich und ist sowieso insgesamt ein sehr vernünfitges Fohlen. In sich ruhend und verschmust, auf dem Reitplatz aber voller Power. Weite Spaziergänge im Gelände liebt er und geht mutig voraus. Er kann auch schon gut an der Hand traben oder auch sich im Stand präsentieren. Das hat er auf er im Alter von 6 Monaten schon bewiesen.

Dreimal den ersten Platz konnte er in Halter-Prüfungen auf der Swiss Futurity 2022 mit nach Hause nehmen. Sein gutes Benehmen und sein Exterieur schien den Richterinnen besonders gut gefallen zu haben.

Foto: https://relayto.com/andrea-fischer1/westerner-november-2022-indd-a38hz4jxvlt3i/flip-book

Wir sind schwer am überlegen ihn nicht doch zu behalten.. so korrekt gebaut, hübsch, kräftig, gesund, mit top Abstammung in aussergewöhnlicher Farbe..,das würde man sich ja eigentlich von einem Fohlen wünschen, was man selbst kaufen würde… evtl. würden wir auch für 2024 seine Mutter mit Ihrem Wunschhengst besamen lassen.

Regelmäßige Wurmkuren, Grundimmunsiert gegen Influenza und Tetanus, Kontrollen durch den Hufschmied und eine optimale tierärztliche Versorgung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir wünschen uns für ihn eine Zukunft im Sport und Zucht oder bei einem ambitionierten Freizeitreiter.

Weitere Informationen gebe ich gerne per PN weiter.

 NUR IN WERTSCHàTZENDE HäNDE

Werbung

Home Verkaufspferde SQHA Futurity Halter Weanling Stallion Champion 2022 aus Einsteins Revolution